- Artikel-Nr.: NAQ-10087
- Gewicht: 0.32 kg
- Marke: AquaLighter
aPUMP - Neuartige Aquarienbelüftung - Extrem klein und leise - 1 oder 2 Ausgänge
Die aPUMP von AquaLighter (Collar) gehört zu den kleinsten und leisesten Membranpumpen der Welt. Die aPUMP dient der Luftzufuhr für Aquarien von 10 bis 100 Liter und ist so konzipiert, dass die Luft bis zu 80 cm Aquarientiefe transportiert wird. Und das, im Gegensatz zu anderen Aquarium Luftpumpen, mit einem minimalen Geräuschpegel von nur 35 dB.
Auf einen Blick
- Sehr klein, kaum sichtbar
- Fast geräuschlos
- Sehr geringer Stromverbrauch
- Funktioniert in allen Aquarien mit einem Wasserspiegel bis zu 80cm tiefe
- Netzstecker, PVC-Luftschlauch (1,5 m) und ein Ausströmerstein sind bei allen Varianten enthalten
- Collar aPump Mini - 1 Ausgang - Leistung: 0,9 Watt - Max. Beckenvolumen bis 40 Liter - Geräuschpegel: < 35dB - Kompressor Durchmesser: 30mm
- Collar aPump - 1 Ausgang - Leistung: 1,5 Watt - Max. Beckenvolumen bis 100 Liter - Geräuschpegel: < 35dB - Kompressor Durchmesser: 53mm
- Collar aPump Maxi - 2 Ausgänge - Leistung: 3 Watt - Max. Beckenvolumen bis 200 Liter - Geräuschpegel: < 40dB - Kompressor Durchmesser: 53mm
Hinweis
Die Collar aPUMP Mini ist optimal für die Luftzufuhr mittels Ausströmerstein, für die Artemia Aufzucht und für "Blubber"-Dekoration geeignet. Kleinere Schwammfilter wie z.B. den aLift sowie Breeding Boxen können auch mit der aPump bzw. aPump Maxi betrieben werden.
aPump mini und aPump mit 2 Ausgängen
Beide Pumpenversionen sind bei mir am Laufen, beide superleise und leistungsstark, wenn das so bleibt wäre das Beste das ich auf dem Pumpenmarkt bisher.
Superleise
Nach mehreren Monaten Gebrauch muss ich sagen, dass es die leiseste Pumpe ist, die ich jemals hatte. Das Geräusch der Luft am Auströmer ist jedenfalls lauter als die Pumpe. Ich habe mir gerade welche nachbestellt.